die leiche eines mannes wird gefunden, seine frau und seine tochter sind verschwunden - ebenfalls tot oder auf der flucht, das ist die frage.
bei ihren ermittlungen stößt kommissarin mona seiler auf ein gerücht, das sich schließlich als wahr erweist: die frau des ermordeten hatte einen liebhaber - einen jungen mann, der im gefängnis saß, weil er seine freundin umgebracht hatte.
ist er der mörder und seine geliebte die komplizin der bluttat? oder war alles ganz, ganz anders
...?

 

 

 

pressestimmen:

 

mona seiler ist ein weiblicher wallander, aufgerieben zwischen verbrecherjagd und famlienterror... diese heldin möchte man ganz oft erleben.

– brigitte

 

eine abenteuerliche erkundungsfahrt hinter die kulissen bürgerlicher biederkeit – mit einem abstecher ins satanismus-milieu

– der spiegel

 

aus ihren privaten abenteuern schöpft christa v. bernuth die raffiniert konstruierten plots mit ihren interessant gezeichneten charakteren voller geheimnisse. In den komplexen geschichten ist der leser vor überraschungen nicht sicher, denn mit scharfem tempo drängt die handlung vorwärts, und der mörder ist immer ein anderer, als man denkt... ”untreu” ist ein fesselnder psychothriller.

– welt am sonntag

 

”untreu” erzählt die geschichte einer großen liebe, einer liebe fürs leben und den tod. oder ist auch das nur schein - wie so vieles an diesem packenden buch.

– rhein-zeitung

 

christa v. bernuth zeigt in ihrem dritten roman: liebe ist das gefährlichste gefühl von allen. Ein glänzend geschriebener, sexy psychothriller über die leidenschaft zwischen einer verheirateten frau und einem jungen outcast.

– elle

 

konkurrenz für brunetti – mona seiler hat das zeug zur kultermittlerin.

– shape

 

wenn die RTL-verfilmung des ersten mona-seiler-bandes ”die stimmen” (mit mariele millowitsch in der hauptrolle) nur ansatzweise das hält, was die autorin so brillant zu papier gebracht hat, dann darf man sicherlich mit der geburt einer neuen serienheldin rechnen, die einer bella block in nichts nachsteht.

– www.krimi-forum.de

 

die autorin zeigt, dass unter bestimmten umständen jeder zu fast allem in der lage ist... ungeheure spannung ... bis zur komplett überraschenden auflösung ein fesselndes stück kriminalliteratur!

– womenweb.de

 

in ihrem dritten buch ”untreu” legt christa von bernuth eine der abgefeimtesten falschen fährten, die mir in letzter zeit begegneten. so geistreich lasse ich mich gern abwatschen.

– buchjournal

 

düsterer, super konstruierter krimi über die grenzen der leidenschaft und eine frau mit einem teuflischen plan.

– für sie

 

leseprobe